Die Bauarbeiter kommen ...

... und mit ihnen das gute Wetter!

Nachdem die letzten Wochen mehr Regen als Sonnenschein geboten haben, sind wir über diesen Wetterbericht sehr froh:

7-Tage-Wetter von mr-wetter.de
7-Tage-Wetter von mr-wetter.de

Heute ist es nun endlich so weit: Unser Polier Gerhard kommt mit 3 Kollegen, um mit der Arbeit zu beginnen. Doch zuvor ist Techniker Thomas Mayr gefragt: Er errichtet das Schnurgerüst.

Christian und sein Arbeitskollege Karl unterstützen die vier Arbeiter. Der Baggerfahrer gräbt mit dem kleinen Bagger die Fundamentstreifen und später den Kanal.

Nachdem die Kanäle unter der Bodenplatte verlegt sind, wird gleich geschottert und wir stehen im Trockenen. Danach beginnt der Aufbau für die Bodenplatte. Nebenbei wird am Kanal gearbeitet und zwei Schachtringe gesetzt.

Zu Hause in der Ziegeleistraße wird das erste Bau-Mittagessen zubereitet: Chilli con Carne. Guat!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0