Garten planieren

Mit dem ersten Licht bringt Baggerfahrer Ludwig die Wiesenstraße wieder in Ordnung. Gegen acht Uhr kommt Herr Berger mit seinem John Deere samt Anhänger und nimmt uns die überschüssige Erde ab. Zwischendrin versetzen wir mit viel Mühe den Kindertunnel.

Ab circa neun Uhr wird der Garten planiert. Erst das Gemüsebeet, das eine extra dicke Humusschicht bekommt, dann vom Eingangsbereich Richtung Terrasse. Gegen Mittag verbringt der Gehl den Humus in den unteren Teil des Gartens. Nach und nach werden der Garten unten, oben, die Rampe und der Eingangsbereich fertiggestellt.

Am Nachmittag darf Christian mit dem Gehl Granitbruch aus der Wiesenstraße zur Einfahrt bringen. Danach bringt Ludwig den Schotter und macht die ehemalige Steine-Lagerfläche wieder eben.

Jakob, Samuel und Christina bringen schon die erste Ribisel und setzen sie am Rand des Gemüsebeets ein. Auch ein Buchsbaum ziert schon den Eingangsbereich.

Um vier Uhr ist die Arbeit erledigt und unser Garten anplaniert. Wieder einmal bleibt ein Erdhügel am oberen Eck des Grundstücks ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0