Jetzt geben wir Gas!

Eine fertige Heizung besteht aus vielen, vielen einzelnen Teilen ... und seit heute ist sie in Betrieb!

Zu diesem Erfolg gehörten

  • Installateure, die davor viele, viele andere Baustellen abarbeiten mussten,
  • brave Elektriker, die einfach zur richtigen Zeit da waren
  • ein wetterfester Maurer samt Chauffeur, die bei 30cm Neuschnee das oberste Kaminstück neu festklebten,
  • ein geduldiger Rauchfangkehrer, der zur Dichtheitsprüfung zweimal das verschneite Dach erklimmen musste,
  • der Prüfer der Ferngas,
  • Installateure, die kurz vor knapp noch ein Leck in der Heizung flicken mussten,
  • zwei recht spontane Nachlieferungen vom Kamin, dass auch dieser noch in der Zeit fertig wurde.

Seit heute vormittag beheizen wir also unser Haus. Den ersten halben Tag merkten wir das nur am Gaszähler, aber mittlerweile rührt sich auch das Thermometer schon vom Fleck.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ursula (Donnerstag, 07 Februar 2013 09:35)

    Da wird mir ja schon beim Lesen warm :o)