Ribisel, Himbeere und Stachelbeere folgen

Motiviert durch den gestrigen Spaß, machen sich Samuel, Jakob und Christina am Nachmittag wieder an die Arbeit. Die große Ribisel wehrt sich gut eine Stunde. Doch auch als der Schaufelstiel bricht, gibt Christina nicht auf. Mit Jakobs Unterstützung wird der große Wurzelstock aus der Erde gehievt.

Gegen die Ribisel sind Himbeere und Stachelbeere ein Kinderspiel.

Christian bringt die drei Gartenarbeiter am Spätnachmittag in die Wiesenstraße, wo Carina schon gespannt wartet. Gemeinsam werden dort die drei Stauden eingepflanzt und gegossen. Rund um die Sandkiste pflanzt Christian Kastanienbäume, die er mit Jakob im Garten der Ziegeleistraße vorgezogen hat. Hoffentlich spenden diese schnellwüchsigen Bäume bald einen angenehmen Schatten für die Kinder.

Nachdem Christina Ursula mal wieder ganz stolz das Haus zeigt, fahren die Mamas und Kinder mit dem Kurti nach Hause. Übrigens leistet uns Kurti (Bad Schallerbacher Kur-Taxi) schon während der gesamten Bauzeit treue Dienste. Die beiden Kurti-Fahrer kennen uns schon gut, warten, wenn wir etwas verspätet zur Bushaltestele sausen oder lassen uns direkt bei der Baustelle aussteigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0