Umzug

Um sechs Uhr morgens reserviert Christian den nächsten Parkplatz mit Bierkisten und Absperrband. Die erste Lieferung geht noch in unserem Auto ins Haus. Zu Fuß zum Parzer Wirt, wo der Leihwagen "Tischler Greinecker" parkt. Kurz nach sieben steht also der Umzugslaster in der Ziegeleistraße.

Christian zerlegt gerade im Schlafzimmer das Bett als Nachbar Markus zum Helfen eintrifft. Kurz danach kommen Oma & Opa und übernehmen die Kinderbetreuung. Als dritter Möbelpacker und Umzugstischler kommt Helmut. Zu dritt nehmen wir den Schlafzimmersschrank in Angriff, der schnell zerlegt ist. Ab jetzt schleppen Markus und Opa die Teile aus dem oberen Stock zur Haustür. Helmut und Christian verladen sie im Laster. Es folgen Jakobs Bett, Schreibtisch und der letzte Schrank aus dem Arbeitszimmer. Damit ist der Laster erst einmal voll.

Markus und Christian fahren mit dem Laster zum neuen Haus, Helmut ist plötzlich verschwunden und taucht erst in der Wiesenstraße wieder auf.

Nach einer kurzen Hausführung tragen wir die einzelnen Möbelteile in die richtigen Zimmer und beginnen mit dem Zusammenbau. Erst der Schlafzimmerschrank, dann das Stockbett und dann mit dem Erfolg im Rücken noch Schreibtisch, Ehebett und Arbeitszimmerschrank. Kaum ist ein Schrank aufgebaut, räumt Christina ihn schon wieder ein.

Rechtzeitig zum Mittagessen ging's noch einmal in die Ziegeleistraße.

Nach dem Mittagessen gehen wir nach dem Motto "Alles muss raus" nochmals durchs Haus und füllen ein zweites Mal den Laster an. Helmut und Christian bringen die zweite Fuhre sicher ans Ziel und den Laster wieder zurück zu seinem Besitzer.

Die letzte Fuhre bringt wieder unser Auto zum Haus, auch Opa "übersiedelte" das kleine Auto. Jakob und Samuel radeln, Christina und Oma gehen zu Fuß und werden vom Kurti aufgegabelt und bis zur Haustür gebracht. Um vier Uhr sind die wichtigsten Sachen erledigt und Oma  & Opa übergeben uns als Einzugsgeschenk ein "Bschoadbinkerl".

 

Wir haben den Umzug geschafft, sind müde und erleichtert, und beschließen unseren Blog. Wer wissen will wie's weitergeht, ist herzlich Willkommen.

 

Gute Nacht!

 

WS4 - wir Sporns aus der Wiesenstraße 4

Kommentar schreiben

Kommentare: 0